Lokdecoder Silver+

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Der SILVER Decoder ist die preiswerte Variante des Gold Decoders. Wir haben besonders kostenintensive Features weggelassen (USP, S.U.S.I.), um einen preiswerten und besonders leicht einzubauenden Decoder zu ermöglichen. Dennoch sind jetzt alle SILVER + Lokdecoder der neuen Generation RailCom-fähig; die RailCom-Funktion ist bereits werkseitig eingeschaltet. Außerdem verfügen alle SILVER über die nützliche ABC-Technologie. Und wir haben dem SILVER, dem SILVER direkt sowie dem SILVER 21 einen weiteren Funktionsausgang spendiert, der mit maximal 500 mA belastbar ist.

Der SILVER ist nur einseitig bestückt, daher besonders flach in seiner Bauweise. Dies erleichtert Ihnen den Einbau ganz erheblich.

Ausführungen:
SILVER PluX-12: Unser bewährter SILVER + jetzt mit 12-poligem PluX Stecker! Er vereint die Vorzüge der SILVER + Decoder mit denen der PluX Schnittstelle.
Der SILVER +: das Basismodell unseres leistungsfähigen Decoders mit der nützlichen ABC-Technik und thermischem Überlast-/Kurzschlussschutz. Abmessungen: 23 x 16,5 x 2,7 mm.
Der SILVER 21 + verfügt über die gleichen Eigenschaften wie der SILVER, ist aber mit einem 21-poligen Schnittstellenstecker auf der Platine ausgestattet und durch seine um 2,5 mm kürzere Bauweise noch platzsparender. Abmessungen: 20,5 x 15,5 x 3,92 mm
SILVER direkt +: Dies ist ein besonderer Decoder für Lokomotiven, die mit einer 8-poligen Schnittstelle nach NEM652 ausgerüstet sind. Die Pins des Decoders befinden sich direkt auf der Leiterplatte, so dass der komplette Decoder auf die Schnittstelle aufgesteckt wird. Einfacher geht es nicht mehr! Dank der geringen Abmessungen ist der Einbau in viele Lokomotiven problemlos möglich. Abmessungen: 19 x 13 x 3,35 mm
Der SILVER+ Next18: Als Ergänzung unseres Decoderprogramms bringen wir den Lokdecoder SILVER+ mit der Next18 - Schnittstelle (NEM 662). Diese 18-polige Schnittstelle wird langfristig in Modellen der Baugrößen TT und N die 6-polige Schnittstelle (NEM 651) ablösen, da sie bei gleichem Platzbedarf deutlich mehr Anschlüsse bietet. Wie auch schon bei der Plux-Schnittstelle sind in der NEM neben der elektrischen Schnittstelle auch die zulässigen Abmessungen der Decoder beschrieben, so dass man sicher sein kann, dass in der betreffenden Lok auch der für den Decoder benötigte Platz vorhanden ist. Abmessungen: 15 x 9,5 x 2,9 mm
Neu: Silver+ PluX-22

Lenz 10312 10318 10321 10330 10331 10322

Lokdecoder Silver+

Artikelnummer: Le10331-01

Der SILVER +: das Basismodell unseres leistungsfähigen Decoders mit der nützlichen ABC-Technik und thermischem Überlast-/Kurzschlussschutz. für NEM 652, NEM 653 (PLuX12), MTC21

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Eigenschaften

Übersicht über die gemeinsamen Eigenschaften der SILVER + Lokdecoder:
RailCom-fähig, RailCom-Funktion werkseitig bereits eingestellt
ABC-Technologie von Lenz
hochfrequente Regelung der Motordrehzahl
Motorstrom Dauer/Spitze: 1/1,8 A (SILVER mini 0,5/0,8 A)
SILVER mini: zwei Funktionsausgänge, je 300 mA belastbar
Gesamtbelastbarkeit aller F-Ausgänge: 300 mA
SILVER, SILVER PluX-12, SILVER direkt, SILVER 21: fünf F-Ausgänge je 500 mA belastbar
Gesamtbelastbarkeit aller F-Ausgänge: 500 mA
Alle SILVER: Funktionsausgänge zeitgesteuert schaltbar (z.B. für ferngesteuerte Kupplungen)
Ausgänge natürlich kurzschlussgeschützt
fahren Sie mit 2- und 4-stelligen Adressen
selbstverständlich auch in Mehrfachtraktion
automatische Erkennung digitaler/analoger Betrieb
Rangiergang

RailCom
Digital plus Decoder der + Serie sind mit der RailCom Funktion ausgerüstet. Mit RailCom ist bidirektionale Kommunikation zwischen Lok und Zentrale möglich: es können neben der Lokadresse auch weitere Daten (z.B. aktuelle Geschwindigkeit, CV-Inhalt) über das Gleis von der Lok zurück gesendet, angezeigt und über das Railcombus-Meldesystem im PC von geeigneter Software weiterverarbeitet werden.

mehr über RailCom und den neuen RailCombus

ABC
Herausragendes Merkmal der SILVER-Decoder ist die exklusive ABC-Technologie, die einfaches, exaktes Anhalten vor Signalen ermöglicht. Mit Verwendung der ABC-Bremsmodule ist ein besonders einfacher Signalhalt realisierbar. In Verbindung mit dem konstanten Bremsweg ist exaktes Anhalten vor roten Signalen kein Problem. Selbstverständlich ist die Durchfahrt in Gegenrichtung möglich.

Die Umsetzung des Signalbildes "Langsamfahrt" ist problemlos möglich, wobei die hierbei zu fahrende Geschwindigkeit per CV im Decoder eingestellt werden kann. Während des Signalhaltes oder Langsamfahrt können sämtliche Funktionen betätigt werden, auch kann rückwärts vom roten Signal weggefahren werden. Und: mit den ABC-Bremsmodulen kann sogar Pendelzugverkehr eingerichtet werden - mit oder ohne Zwischenhalt. Außerdem kann mit den ABC-Modulen BM3 sehr einfach eine beliebig lange Blockstrecke aufgebaut werden.

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