Triebwagen

  • G Triebwagen HSB T1, analog/DCC, Sound,

    G Triebwagen HSB T1, analog/DCC, Sound Der Triebwagen wurde 1933 durch die GHE beschafft und ist noch heute bei der HSB im Einsatz. Das Original hatte in den Jahren nicht nur gute Zeiten, wurde ab...

    885,00 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G Triebwagen HSB T1, analog/DCC

    G Triebwagen HSB T1, analog/DCC Der Triebwagen wurde 1933 durch die GHE beschafft und ist noch heute bei der HSB im Einsatz. Das Original hatte in den Jahren nicht nur gute Zeiten, wurde aber 198...

    730,00 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • LGB

    G Dieseltriebwagen T3

    In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beabsichtigte die damalige Nordhausen-Wernigerode Eisenbahn AG (NWE) ihren Triebfahrzeugpark zu modernisieren. Dazu sollten neben neuen Dampflokomotiven auch dieselelektrische Triebwagen beschafft werden. Nachdem bereits 1935 ein erster Triebwagen gekauft wurde, lieferte die Waggonfabrik Wismar 1940 zwei weitere leistungsstärkere Triebwagen, die als reine Gepäcktriebwagen ausgeführt wurden. Mit einem Dienstgewicht von 32 Tonnen, einer Leistung von 516 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h waren die beiden Gepäcktriebwagen etwas stärker als der Personentriebwagen und konnten daher 4 statt 3 Wagen befördern.1949 übernahm die Deutsche Reichsbahn beide Triebwagen als VT 137 565 und VT 137 566. Bis zur Anlieferung der Neubaudampflokomotiven Ende der 50er Jahre trugen beide Triebwagen die Hauptlast des Brockenverkehrs gemeinsam mit den schweren Dampflokomotiven der ehemaligen NWE. Danach wurden die Triebwagen in untergeordnete Dienste abgedrängt. VT 137 565 wurde 1967 ausgemustert und 1968 in Wittenberge verschrottet. VT 137 566 erhielt 1970 noch die neue Nummer 187 025 und wurde im Verlaufe der 70er Jahre abgestellt. So übernahm die HSB den Triebwagen 1993. 1995 wurde er aufgearbeitet und stand seitdem wieder im Ursprungszustand als T3 der NWE für Sonderfahrten zur Verfügung. Bei diesem Umbau wurde der ursprüngliche Motor durch einen neuen Cummins-Motor mit 328 PS ersetzt. Da der Triebwagen nur noch im Sonderverkehr und nicht mehr als Schleppfahrzeug eingesetzt wurde, genügt diese Leistung vollauf, dafür sind für den modernen Motor jederzeit Ersatzteile verfügbar.Derzeit ist der Triebwagen von der Instandsetzung zurückgestellt und für eine Aufarbeitung vorgesehen.<br>Modell des Dieseltriebwagens T3, wie er heute noch bei der HSB vorhanden ist. Originalgetreue rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Dadurch ist der sehr zugkräftige Triebwagen in der Lage - so wie sein großes Vorbild - auch mehrere Wagen zu ziehen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung, im Digitalbetrieb schaltbar. Länge über Puffer 64 cm.

    1.038,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • LGB

    G RhB Triebwagen ABe 4/4 30

    Von diesen Triebwagen wurden bereits zur Eröffnung der Berninabahn zwischen 1908 und 1910 insgesamt 14 Fahrzeuge geliefert. 1943 wurde die Berninabahn von der Rhätischen Bahn übernommen, so auch diese Triebwagen – sie hatten das Ende der Nutzungsdauer noch nicht erreicht, allerdings liess ihre Leistungsfähigkeit zu wünschen übrig. So begann die RhB die vorhandenen Fahrzeuge in ihren eigenen Werkstätten zu modernisieren. Am auffälligsten waren der Ersatz des Lyrabügels durch einen Scherenstromabnehmer und der Umbau der Anfahr- und Bremswiderstände, diese waren zuvor unter dem Wagenboden angeordnet und wurden nun auf das Dach versetzt. Mit der Ablieferung neuer Triebwagen wurden diese Fahrzeuge mehr und mehr in untergeordnete Dienste verdrängt, aber erst mit der Ablieferung der neuen Allegra-Triebzüge im Jahre 2010 konnten sie – im stolzen Alter von 100 Jahren – ausgemustert werden. Doch zwei Triebwagen – die Nummern 30 und 34 – haben überlebt. Wieder in den Ursprungszustand mit der gelben Lackierung zurückversetzt, stehen sie auch heute noch im Sonderzugeinsatz vor historischen Zügen.<br>Modell des Triebwagens ABe 4/4 der RhB zum Einsatz auf der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute noch als Museumsfahrzeg im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2 leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Komplette Inneneinrichtung, Türen zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung.Länge über Puffer 64 cm.<br><br>Ein dazu passender Personenwagen ist unter der Artikelnummer 30563 erhältlich, ein weiterer Aussichtswagen unter 34252 und ein gedeckter Güterwagen - zum Beispiel für Fahrradtransporte - unter der Nummer 45302.

    881,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Dieseltriebwage/Sound BR 798 2er Set DB Mintgrün

    G-Dieseltriebwg./Sound BR 798 2er Set DB Mintgrün IV Hersteller: Piko

    593,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G Crew Car Coca Cola

    Modell eines typischen Arbeitswagens - umgangssprachlich "Crew Car" oder "Speeder" genannt, wie er bei vielen amerikanischen Bahngesellschaften im Einsatz war und teilweise heute noch ist. Feindeta...

    320,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Elektrotriebzug/Sound Gläserner Zug DB IV

    G-Elektrotriebzug/Sound Gläserner Zug DB IV Hersteller: Piko

    1.394,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Elektrotriebzug Gläserner Zug DB Ep.IV

    G-Elektrotriebzug Gläserner Zug DB IV Hersteller: Piko

    1.241,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G-Schienenbus VT 98 DB Ep.III

    G-Schienenbus VT 98 DB III Hersteller: Piko

    427,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.46 Ep. VI

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 46, silberner Zierstreifen unten, Epoche VI Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth ...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.44 Ep.III

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 44, goldener Zierstreifen, Epoche III Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Auto...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr.42 Ep.III

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 42, goldener Zierstreifen, Epoche III Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Auto...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • E-Lok IIm RhB-Triebwagen ABe 4/4 II Nr.43 Ep.V

    E-Lok, Pullman IIm, RhB-Triebwagen ABe 4/4 II, Nr. 43, silberner Zierstreifen unten, Epoche V Modell ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth ...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.41 silberner Zierstreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 41, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.45 goldener Zierstreifen

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 45, goldener Zierstreifen, Ep III Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatische Anm...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr.42 silberner Zierstreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 42, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • G RhB ABe 4/4 II Nr. 44 silberner Ziestreifen Ep.V

    Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 44, silberner Zierstreifen unten, Ep V Technische Daten: ESU LokSound XL V4.0 Decoder mit integriertem PowerPack Kompatibel mit LGB MZS und Massoth Automatisch...

    1.352,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Schienenbus-Beiwagen VS 98 DB III

    G-Schienenbus-Beiwagen VS 98 DB III Hersteller: Piko

    301,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Dieseltriebwagen 602, 3-teilig Gasturbine TEE DB

    G-Dieseltriebwagen 602, 3-teilig Gasturbine TEE DB IV Hersteller: Piko

    935,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

  • Piko

    G Dieseltriebwagen VT 11.5 DB III, 3-tlg.

    G-Dieseltriebwagen VT 11.5 DB III, 3-tlg. Hersteller: Piko

    935,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

    Für später merken

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Auswahlkriterien entsprechen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.