Feld-/Gruben-/Parkbahn

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  • Zwei Wagen mit Brettern H0

    Bretterladung aus echtem Holz. Länge je Wagen: 29 mm<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    29,90 €

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  • Start-Set Holztransport H0

    Feldbahnlokomotive Gmeinder 15/18 PS in offener Ausführung mit Langholzanhänger, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    182,90 €

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  • Diesellok LKM Ns 2f, offen, mit Licht

    Mit funktionierendem Scheinwerfer! Diesellokomotive in offener Ausführung. Farbgebung: Schwarz mit rotem Fahrwerk. Achsfolge B. Länge: 36 mm.<br><br><strong>Die Feldbahnlok Ns2f</strong><br>Die Feldbahnlok Ns2f des Lokomotivbau Karl Marx war in der DDR eine der meistgebauten Feldbahnlokomotiven. Mit der Fabriknummer 48318 wurde Sie erstmals im Jahr 1952 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Der Antrieb erfolgt über einen 30 PS Motor, der seine Kraft über Kuppelstangen auf die beiden Achsen der Lokomotive weitergibt. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und einen dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Die Lokomotive besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare dieser beliebten Feldbahnlokomotive gefertigt. Aufgrund ihrer Robustheit ist sie auch heute noch vielfach bei Parkeisenbahnen und Museumsbahnen, auch in westlichen Regionen, im Einsatz.<br><br><strong>Das Modell</strong><br>Die Lokmodelle gibt es wie beim Vorbild als Varianten mit offenem und geschlossenem Führerhaus. Angetrieben werden die kleinen Loks durch einen 3 Volt Mikropräzisionsmotor mit Getriebeuntersetzung für vorbildgetreue Langsamfahrt und starke Zugkraft. Durch einen eingebauten Magneten wird der Anpressdruck der Lok auf die metallunterlegten Schmalspurgleise erhöht und damit eine sichere Stromaufnahme von den Schienen und ruckelfreie Langsamfahrt gewährleistet. Die Loks haben auf der Rückseite des Führerhauses einen Kupplungszapfen zur realistischen Zugbildung sowie eine Magnetkupplung zum Betrieb mit Loren und Wagen aus dem Busch-Grubenbahnsortiment. Wie im Original können mit der Feldbahnlok kleinste Gleisradien (bis 100 mm) befahren werden. Sie kann aufgrund der kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfes auch sehr gut zur Dioramengestaltung und Ergänzung von vorhandenen Modellbahnanlagen eingesetzt werden.<br><br><strong>Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg</strong><br>Der VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) war der bedeutendste Hersteller von dieselbetriebenen Feldbahnlokomotiven in der DDR und ging aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel in Berlin, hervor. 1948 erfolgte die Eingliederung in die VVB LOWA (mit dem Kürzel LOWA wurde die 1945 gegründete Vereinigung Volkseigener Betriebe des Lokomotiv- und Waggonbaus der DDR bezeichnet). Das 1950 gestartete Dieselloktypenprogramm beinhaltete zahlreiche schmalspurige Varianten. Der VEB LKM existierte bis zum Ende der DDR im Jahr 1990 und wurde 1992 nach Umwandlung in eine GmbH und der darauf folgenden »Abwicklung« geschlossen. Heute befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände des LKM in Potsdam ein Gewerbepark.

    91,90 €

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  • Diesellok LKM Ns 2f mit Licht

    Mit funktionierendem Scheinwerfer! Feldbahnlokomotive in geschlossener Ausführung. Achsfolge B. Länge: 36 mm. <br><br><strong>Die Feldbahnlok Ns2f</strong><br>Die Feldbahnlok Ns2f des Lokomotivbau Karl Marx war in der DDR eine der meistgebauten Feldbahnlokomotiven. Mit der Fabriknummer 48318 wurde Sie erstmals im Jahr 1952 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Der Antrieb erfolgt über einen 30 PS Motor, der seine Kraft über Kuppelstangen auf die beiden Achsen der Lokomotive weitergibt. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und einen dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Die Lokomotive besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare dieser beliebten Feldbahnlokomotive gefertigt. Aufgrund ihrer Robustheit ist sie auch heute noch vielfach bei Parkeisenbahnen und Museumsbahnen, auch in westlichen Regionen, im Einsatz.<br><br><strong>Das Modell</strong><br>Die Lokmodelle gibt es wie beim Vorbild als Varianten mit offenem und geschlossenem Führerhaus. Angetrieben werden die kleinen Loks durch einen 3 Volt Mikropräzisionsmotor mit Getriebeuntersetzung für vorbildgetreue Langsamfahrt und starke Zugkraft. Durch einen eingebauten Magneten wird der Anpressdruck der Lok auf die metallunterlegten Schmalspurgleise erhöht und damit eine sichere Stromaufnahme von den Schienen und ruckelfreie Langsamfahrt gewährleistet. Die Loks haben auf der Rückseite des Führerhauses einen Kupplungszapfen zur realistischen Zugbildung sowie eine Magnetkupplung zum Betrieb mit Loren und Wagen aus dem Busch-Grubenbahnsortiment. Wie im Original können mit der Feldbahnlok kleinste Gleisradien (bis 100 mm) befahren werden. Sie kann aufgrund der kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfes auch sehr gut zur Dioramengestaltung und Ergänzung von vorhandenen Modellbahnanlagen eingesetzt werden.<br><br><strong>Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg</strong><br>Der VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) war der bedeutendste Hersteller von dieselbetriebenen Feldbahnlokomotiven in der DDR und ging aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel in Berlin, hervor. 1948 erfolgte die Eingliederung in die VVB LOWA (mit dem Kürzel LOWA wurde die 1945 gegründete Vereinigung Volkseigener Betriebe des Lokomotiv- und Waggonbaus der DDR bezeichnet). Das 1950 gestartete Dieselloktypenprogramm beinhaltete zahlreiche schmalspurige Varianten. Der VEB LKM existierte bis zum Ende der DDR im Jahr 1990 und wurde 1992 nach Umwandlung in eine GmbH und der darauf folgenden »Abwicklung« geschlossen. Heute befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände des LKM in Potsdam ein Gewerbepark.

    91,90 €

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  • Langholzwagen H0

    Langholztransport auf zwei Drehgestellen. Länge: 58 mm<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    29,90 €

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  • Klein -Bekohlung m.Wasserkran

    Bausatz einer Kleinbekohlungsanlage für Dampflokomotiven von Schmalspurbahnen und Feldbahnen. Mit Treppenaufgang und echter Kohle. Bretterverschalung aus echtem Holz. <br><br>Größe: 41 x 21 mm, 28 mm hoch. Höhe Wasserkran: 49 mm.

    20,90 €

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  • Kranwagen

    Mit drehbarem Kran. Länge: 29 mm.

    29,90 €

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  • Kipplore mit Bremser

    Wagen mit Bremserbühne und Figur. Länge: 34 mm.

    24,90 €

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  • Kartoffel/Rübenwagen H0

    Mit Bremserbühne und Ladegut zum selbst Befüllen. Länge: 70 mm.<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    34,90 €

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  • Grubenbahnlok B 360 mit Licht

    Mit funktionierendem Scheinwerfer. Achsfolge B. Länge: 33 mm.<br><br>Das Original dieser Lok ist noch heute u.a. bei der historischen Erzbahn Schönborn-Dreiwerden im Fahrbetrieb zu erleben (Besucherbergwerk »Alte Hoffnung Erbstolln« bei Schönborn/Sachsen). Die kleine Akku-Lok wurde in dem Betrieb für Bergbauausrüstung Aue in der DDR hergestellt und fand zahlreiche Verbreitung in Bergwerken verschiedener Regionen. <br><br>Das vorbildgetreue H0i/H0f-Modell mit Mikromotor (3V=) hat hervorragende Langsamfahr-Eigenschaften. Mit gelbleuchtender Frontlampe (LED), Magnetkupplungen zur Zugbildung mit den Loren sowie Stangenkupplung zur Verbindung mit den Mannschaftswagen.<br><br>Technische Daten:<br>Höhe: 19,8 mm (ab Schienenoberkante)<br>Breite: 11,3 mm<br>Länge: 34,9 mm<br>Achsabstand: 13,6 mm<br>Stromversorgung: Gleichspannung, max. 3 V, ca. 70 mA

    86,90 €

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  • Gmeinder 15/18, offen

    Mit funktionierendem Scheinwerfer! Nachbildung einer Gmeinder Feldbahnlok 15/18 PS mit offenem Führerhaus. Achsfolge B. Länge: ca. 35 mm.<br><br><br><strong>Diesel-Lokomotive Gmeinder 15/18</strong><br>Die Feldbahnlok entspricht einem Typ, der in diesem Bauprinzip ab Mitte der zwanziger Jahre von der badischen Firma Gmeinder gefertigt wurde. Die Lokomotive wurde in hohen Stückzahlen bis in die fünfziger Jahre produziert, und ist aufgrund ihrer Robustheit teilweise noch heute im Einsatz. Das Vorbild der Feldbahnlokomotive ist entsprechend ihrer PS-Leistung mit »Gmeinder 15/18« bezeichnet (15 PS Dauerleistung/ 18 PS kurzfristige Leistung) und wird über einen Dieselmotor mit Dreiganggetriebe und Kettenantrieb mit einer Maximalgeschwindigkeit von 12 km/h angetrieben. Die Spurweite beträgt 600 mm.<br><br><br>Die Lokmodelle gibt es wie beim Vorbild als Varianten mit offenem und geschlossenem Führerhaus. Angetrieben werden die kleinen Loks durch einen 3 Volt Mikropräzisionsmotor mit Getriebeuntersetzung für vorbildgetreue Langsamfahrt und starke Zugkraft. Durch einen eingebauten Magneten wird der Anpressdruck der Lok auf die metallunterlegten Schmalspurgleise erhöht und damit eine sichere Stromaufnahme von den Schienen und ruckelfreie Langsamfahrt gewährleistet. Die Loks haben auf der Rückseite des Führerhauses einen Kupplungszapfen zur realistischen Zugbildung sowie eine Magnetkupplung zum Betrieb mit Loren und Wagen aus dem Busch-Grubenbahnsortiment. Wie im Original können mit der Feldbahnlok kleinste Gleisradien (bis 100 mm) befahren werden. Sie kann aufgrund der kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfes auch sehr gut zur Dioramengestaltung und Ergänzung von vorhandenen Modellbahnanlagen eingesetzt werden.

    91,90 €

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  • Deutz OMZ 122 F mit Licht

    Mit funktionierendem Scheinwerfer. Geschlossene Ausführung. Achsfolge B. Länge: 43 mm.<br><br><strong>Die Feldbahnlok Deutz OMZ 122 F</strong><br>Mit der Feldbahnlok Deutz OMZ 122 hat Busch ein populäres Zugfahrzeug realisiert. Die Lok wurde zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln gebaut und vorrangig für den Rangierdienst eingesetzt. Die Konstruktion beschränkt sich auf das Wesentliche: Die Loks sind nur mit einem einfachen Schaltgetriebe ausgestattet und haben nicht einmal eine Druckluftbremse. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über eine Kuppelstange mitgenommen. Die Version mit 600 mm Spurweite hat eine Leistung von 40 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 17,5 km/h. Der Motor wird mit Pressluft gestartet. Im Modell sind die Details wie Kurbelstangen, Auspuff, Typenschild usw. filigran wiedergegeben.<br><br>Übrigens - Deutz hat für seine Lokomotiven keine eigenständigen Typenbezeichnungen gehabt, sondern die Bezeichnung der Motoren auch für die Loks verwendet. Damit man die Loks namentlich unterscheiden kann, hat es sich eingebürgert ein »F« für Feldbahnlok, ein »R« für Rangierlok und ein »F« für Grubenlok an die Motorenbezeichnung anzuhängen.

    97,90 €

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  • Dampflok mit Scheinwerfer

    Mit funktionierendem Scheinwerfer. Achsfolge B. Länge: 42 mm. Formneuheit.<br><br>Das Vorbild stammt aus der Werkstatt des französischen Feldbahn-Pioniers Paul Decauville (1846 - 1922), der ab 1875 ein eigenes Feldbahnsystem bestehend aus Schienen, Loren und Lokomotiven entwickelte. Aufgrund ihrer Verbreitung und langen Laufzeit in verschiedenen Epochen ist diese Dampflok universell für viele Einsatzmöglichkeiten wie Waldbahn, Ziegeleibahn, Tourismusbahn, Straßenbahn, im Tagebau und als Heeresfeldbahn geeignet. Heute sind noch vier dieser robusten Lokomotiven im Original erhalten. Eine davon kann man betriebsfähig im Frankfurter Feldbahnmuseum (www.feldbahn-ffm.de) bewundern. Das Fahrzeug aus dem frühen 20. Jahrhundert hat ein Dienstgewicht von 6,5 Tonnen und eine Leistung von 20 PS. Typisch sind die großen Wasserkästen, die der Lok einen beachtlichen Aktionsradius ermöglichen. Viele Details, wie z.B. die Bauweise mit außen liegendem Rahmen, sind im Modell perfekt umgesetzt. Die filigranen Treibstangen sind sogar voll beweglich ausgeführt. Neue (größere) Wagen für die verschiedensten Transportzwecke runden diese Neuheitenentwicklung ab, wobei die Dampflok natürlich alle Wagen aus dem Busch Feldbahnsortiment ziehen kann.

    133,90 €

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  • 3 Loren

    3 schwarze Bergwerksloren. Zugbildung mit weiteren Loren und der Grubenlokomotive durch magnetische Kupplung. Länge je Wagen: 19 mm.

    29,90 €

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  • 2 Mannschaftswagen

    2-achsige gelbe Mannschaftswagen mit geschlossenem Aufbau und seitlichen Zustiegsmöglichkeiten für Bergleute oder Bergwerksbesucher. Innenausstattung mit Sitzbänken. Mit Stangenkupplung zur Zugbildung mit weiteren Mannschaftswagen oder Grubenbahn-Loks. Länge je Wagen: 32 mm.

    25,90 €

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  • 2 Loren Geräte/Sprengstoff

    2 geschlossene Loren zum Transport von Sprengstoff (rote Lore) und Werkzeug (gelbe Lore). Entsprechende Bedruckungen auf beiden Seiten der Loren. Mit Magnetkupplungen zur Zugbildung. Länge je Wagen: 19 mm.

    25,90 €

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  • Feldbahn-Set Gütertransport

    Mit Feldbahndiesellokomotive Gmeinder 15/18 in geschlossener Ausführung, Wagen mit Transportkiste aus echtem Holz und Niederbordwagen. Gleise und Batteriekasten für 2 Batterien LR6/AA (nicht enthalten) und Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    182,90 €

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  • Feldbahn-Set Personentransport

    Mit Feldbahndiesellokomotive Gmeinder 15/18 in geschlossener Ausführung und 2 Mannschaftswagen. Mit Lokführer und Fahrgast. Gleise und Batteriekasten für 2 Batterien LR6/AA (nicht enthalten) und Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    182,90 €

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  • Start-Set Ziegeltransport

    Feldbahndiesellokomotive Gmeinder 15/18 in geschlossener Ausführung mit funktionierendem Scheinwerfer und 2 Ziegeltransportwagen, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp).<br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    173,90 €

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  • H0 Grubenbahn Start-Set

    Inhalt: Grubenbahnlokomotive B 360 mit Bergwerksloren. Gleise und Batteriekasten für 2 Batterien LR6/AA (nicht enthalten) und Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 265 x 375 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    173,90 €

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  • H0 Feldbahn Start-Set Transport

    Besonders preisgünstiges Einstiegs-Set. Inhalt: Feldbahndiesellokomotive Gmeinder 15/18 PS in offener Ausführung mit Rungen- und Stirnwandwagen. Gleise und Batteriekasten für 2 Batterien LR6/AA (nicht enthalten) und Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp).<br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    136,90 €

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  • H0 Hunte

    Nicht nur im Bahnbetriebswerk sondern auch in der Schwerindustrie kamen Hunte zum Einsatz.<br>9 Stück<br>Je 18 x 11 x 11 mm Hersteller: Auhagen

    11,90 €

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  • H0 Dampflok Decauville

    Nach dem Vorbild der Museumslok »Dimitrias«, die sich seit 1994 im Bestand des Feldbahnmuseums in Frankfurt am Main befindet. Achsfolge B. Länge: 42 mm.<br><br>Das Vorbild stammt aus der Werkstatt des französischen Feldbahn-Pioniers Paul Decauville (1846 - 1922), der ab 1875 ein eigenes Feldbahnsystem bestehend aus Schienen, Loren und Lokomotiven entwickelte. Aufgrund ihrer Verbreitung und langen Laufzeit in verschiedenen Epochen ist diese Dampflok universell für viele Einsatzmöglichkeiten wie Waldbahn, Ziegeleibahn, Tourismusbahn, Straßenbahn, im Tagebau und als Heeresfeldbahn geeignet. Heute sind noch vier dieser robusten Lokomotiven im Original erhalten. Eine davon kann man betriebsfähig im Frankfurter Feldbahnmuseum (www.feldbahn-ffm.de) bewundern. Das Fahrzeug aus dem frühen 20. Jahrhundert hat ein Dienstgewicht von 6,5 Tonnen und eine Leistung von 20 PS. Typisch sind die großen Wasserkästen, die der Lok einen beachtlichen Aktionsradius ermöglichen. Viele Details, wie z.B. die Bauweise mit außen liegendem Rahmen, sind im Modell perfekt umgesetzt. Die filigranen Treibstangen sind sogar voll beweglich ausgeführt. Neue (größere) Wagen für die verschiedensten Transportzwecke runden diese Neuheitenentwicklung ab, wobei die Dampflok natürlich alle Wagen aus dem Busch Feldbahnsortiment ziehen kann.

    128,90 €

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  • H0 Schüttgutlore

    Standmodell. Diese große Lore ist besonders für unseren Art. 11 446 Getreidespeicher geeignet. Aber auch Torf oder Feldfrüchte wurden damit transportiert.<br>1 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 56 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Start-Set mit Dampflok H0

    Feldbahnlokomotive Gmeinder 15/18 PS in offener Ausführung mit 2 Inhalt: Feldbahndampflokomotive »Decauville Typ 3« und ein Drehgestell-Stirnwandwagen mit Bremserbühne und Holzladung (Länge: 70 mm), 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 265 x 375 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    191,90 €

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  • H0 Geisterwagen mit Antrieb

    Modell eines Feldbahn-Werkstattwagens, der mit einem eigenen Motor zum Antrieb ausgestattet ist. Mit dem »Geisterwagen« können unmotorisierte Feldbahnfahrzeuge gezogen oder geschoben werden. Auch für Doppeltraktionen mit Feldbahnlokomotiven von Busch geeignet. Ideal zum Antrieb von H0 12250 Feldbahnmotorwagen »Lanz«. Länge: 35 mm.

    86,90 €

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  • H0 Flachwagen mit Rungen

    Länge: 66 mm.<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    34,90 €

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  • H0 Flachwagen mit Holzladung

    Länge: 66 mm<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    36,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

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  • H0 Feldbahnmotorwagen

    Feldbahn-Motorwagen mit Lanz-Stationärantrieb. Leider ist der Motorwagen so klein, dass ein Elektromotor für einen richtigen Antrieb nicht unterzubringen war. Damit das Modell trotzdem fahren kann, wurde ein »Geisterwagen« mit Antrieb (Artikel H0 12190, separat erhältlich) entwickelt, der den Motorwagen schieben kann.<br><br>Länge: 29 mm. Mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen.

    33,90 €

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  • H0 Flachwagen mit Bordwand

    Länge: 66 mm<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    34,90 €

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  • H0 Dampflok Decauville Feldbahn

    Nach einer Vorbildlok, die 1950 - 57 in der Dampfziegelei Weißwasser im Einsatz war. Mit Typenschild. Achsfolge B. Länge: 42 mm.<br><br>Das Vorbild stammt aus der Werkstatt des französischen Feldbahn-Pioniers Paul Decauville (1846 - 1922), der ab 1875 ein eigenes Feldbahnsystem bestehend aus Schienen, Loren und Lokomotiven entwickelte. Aufgrund ihrer Verbreitung und langen Laufzeit in verschiedenen Epochen ist diese Dampflok universell für viele Einsatzmöglichkeiten wie Waldbahn, Ziegeleibahn, Tourismusbahn, Straßenbahn, im Tagebau und als Heeresfeldbahn geeignet. Heute sind noch vier dieser robusten Lokomotiven im Original erhalten. Eine davon kann man betriebsfähig im Frankfurter Feldbahnmuseum (www.feldbahn-ffm.de) bewundern. Das Fahrzeug aus dem frühen 20. Jahrhundert hat ein Dienstgewicht von 6,5 Tonnen und eine Leistung von 20 PS. Typisch sind die großen Wasserkästen, die der Lok einen beachtlichen Aktionsradius ermöglichen. Viele Details, wie z.B. die Bauweise mit außen liegendem Rahmen, sind im Modell perfekt umgesetzt. Die filigranen Treibstangen sind sogar voll beweglich ausgeführt. Neue (größere) Wagen für die verschiedensten Transportzwecke runden diese Neuheitenentwicklung ab, wobei die Dampflok natürlich alle Wagen aus dem Busch Feldbahnsortiment ziehen kann.

    128,90 €

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  • Wellblech Lokschuppen H0

    Bausatz für einen Wellblechschuppen mit Anbau. Für Feld- und Industriebahnloks. Die Einfahrt (24 mm breit, 31 mm hoch) ist mit einem doppelflügeligen Holztor zum Öffnen versehen. Aussparung im Boden des Schuppens für das Busch Feldbahngleis (Länge im Inneren: 56 mm). Größe: 68 x 67 mm, 39 mm hoch.

    19,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

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  • Schweiß-/Niederbordwagen H0

    Niederbordwagen mit Stahlprofilen und Plattformwagen mit Bremserbühne, Werkzeugkisten und Schweißgerät. Länge der Wagen: 29 und 34 mm. <br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

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  • Kreuzung 33,3 mm 90° H0

    1 Gleiskreuzung. Länge 33,3 mm, 90°.<br><br>Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    26,90 €

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  • Diesel-Lokomotive LKM Ns 2f,Blau/Rot

    Feldbahnlokomotive in geschlossener Ausführung. Nach einem Vorbild ursprünglich aus dem Kalkwerk Gernrode. Sie ist noch heute bei der Stumpfwaldbahn in Ramsen im Einsatz. Achsfolge B. Länge: 36 mm. <br><br><strong>Die Feldbahnlok Ns2f</strong><br>Die Feldbahnlok Ns2f des Lokomotivbau Karl Marx war in der DDR eine der meistgebauten Feldbahnlokomotiven. Mit der Fabriknummer 48318 wurde Sie erstmals im Jahr 1952 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Der Antrieb erfolgt über einen 30 PS Motor, der seine Kraft über Kuppelstangen auf die beiden Achsen der Lokomotive weitergibt. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und einen dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Die Lokomotive besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare dieser beliebten Feldbahnlokomotive gefertigt. Aufgrund ihrer Robustheit ist sie auch heute noch vielfach bei Parkeisenbahnen und Museumsbahnen, auch in westlichen Regionen, im Einsatz.<br><br><strong>Das Modell</strong><br>Die Lokmodelle gibt es wie beim Vorbild als Varianten mit offenem und geschlossenem Führerhaus. Angetrieben werden die kleinen Loks durch einen 3 Volt Mikropräzisionsmotor mit Getriebeuntersetzung für vorbildgetreue Langsamfahrt und starke Zugkraft. Durch einen eingebauten Magneten wird der Anpressdruck der Lok auf die metallunterlegten Schmalspurgleise erhöht und damit eine sichere Stromaufnahme von den Schienen und ruckelfreie Langsamfahrt gewährleistet. Die Loks haben auf der Rückseite des Führerhauses einen Kupplungszapfen zur realistischen Zugbildung sowie eine Magnetkupplung zum Betrieb mit Loren und Wagen aus dem Busch-Grubenbahnsortiment. Wie im Original können mit der Feldbahnlok kleinste Gleisradien (bis 100 mm) befahren werden. Sie kann aufgrund der kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfes auch sehr gut zur Dioramengestaltung und Ergänzung von vorhandenen Modellbahnanlagen eingesetzt werden.<br><br><strong>Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg</strong><br>Der VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) war der bedeutendste Hersteller von dieselbetriebenen Feldbahnlokomotiven in der DDR und ging aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel in Berlin, hervor. 1948 erfolgte die Eingliederung in die VVB LOWA (mit dem Kürzel LOWA wurde die 1945 gegründete Vereinigung Volkseigener Betriebe des Lokomotiv- und Waggonbaus der DDR bezeichnet). Das 1950 gestartete Dieselloktypenprogramm beinhaltete zahlreiche schmalspurige Varianten. Der VEB LKM existierte bis zum Ende der DDR im Jahr 1990 und wurde 1992 nach Umwandlung in eine GmbH und der darauf folgenden »Abwicklung« geschlossen. Heute befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände des LKM in Potsdam ein Gewerbepark.

    91,90 €

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  • Feldbahn Start 3 Kipploren H0

    Inhalt: Feldbahnlokomotive Deutz OMZ 122 F und drei Kipploren, eine davon mit Bremserbühne. Inklusive Stecker-Netzgerät für Dauerbetrieb. Außerdem 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca.375 x 250 mm.

    197,90 €

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  • 2 verrostete Kipploren

    2 Muldenkipper für den Einsatz auf Feldbahnen nach einem Vorbild von O&K (Baujahr 1936, 1,5 cbm Inhalt). Professionell im »Rost-Look« gealtert. Länge je Wagen: ca. 29 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    28,90 €

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  • 2 Kipploren (Bremserbühne) H0

    2 Muldenkipper für den Einsatz auf Feldbahnen nach einem Vorbild von O&K (Baujahr 1936, 1,5 cbm Inhalt). Ein Wagen mit Bremserbühne. Die Mulden sind kippbar. Länge der Wagen: ca. 29 und 34 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

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  • 2 Holztorfloren H0

    2 typische Loren zum Transport von Torf. Holzlattenaufbau mit hohen Seitenwänden. Länge je Wagen: ca. 35 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    28,90 €

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  • H0 Kastenloren

    Standmodelle. Diese Loren wurden z. B. zum Transport von Torf genutzt.<br>3 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 19 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Feldbahnlokschuppen mit Tankstelle

    Die Tankstelle macht den Lokschuppen sehr attraktiv. 5, zum Teil verbeulte, Kraftstofffässer lassen sich im Schauer lagern, 8 Stück liegen bei. Eine Handpumpe und 2 Kannen dürfen natürlich auch nicht<br>fehlen.<br>Die Tore des Schuppens sind nicht beweglich, lassen sich aber offen oder geschlossen darstellen. Die Bodenplatte ist mit Gleis passend zu unserem Art. 41 701 Feldbahngleis - Attrappen ausgestattet.<br>Durch Heraustrennen können aber auch andere Gleissysteme genutzt werden. Ein Freileitungsmast sowie ein Werkstattofen runden den Inhalt des Bausatzes ab.<br>Lichte Torhöhe 30 mm<br>Lichte Torbreite 24 mm<br>Für Loks bis LüP 68 mm<br>71 x 42 x 41 mm<br>40 x 15 x 19 mm Hersteller: Auhagen

    25,90 €

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  • H0 Drehschemelloren

    Standmodelle. Dieser Lorentyp wurde paarweise zum Langholztransport verwendet. Das lange Ladegut übernahm selbst die Aufgabe der Zugkraftverteilung.<br>2 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 19 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Feldbahn Wagen-Set zum Umbauen

    2 Fahrwerke (Bausatz) für den Bau von wahlweise 2 langen oder 2 kurzen (oder je 1 langer und kurzer) Feldbahnwagen mit individuellem Aufbau oder als Ersatzfahrwerke. Mit dunkel brünierten Metallradsätzen und Kupplungen. Langes Fahrwerk: 36 mm, kurzes Fahrwerk: 29 mm lang. <br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    23,90 €

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  • H0 Feldbahn Radsätze

    Vier Metall-Radsätze für Feldbahnwagen. Dunkel brüniert, einseitig isoliert.

    19,90 €

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  • H0 Feldbahn Isolierschienenverbinder

    Isolierschienenverbinder aus Kunststoff für das Busch H0f-Feldbahngleissystem. Zur Trennung und Bildung von separaten Stromkreisen. Inhalt: 20 Stück.

    5,49 €

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  • H0 Feldbahn Start Waldbahn

    Feldbahnlokomotive »LKM Ns2f« in geschlossener Ausführung. Farbgebung: dunkelgrün mit schwarzem Fahrwerk, Drehgestell-Rungenwagen mit Baumstämmen und Niederbordwagen mit Holzaufbau, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    182,90 €

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  • H0 Feldbahn Start 3 Kipploren

    Inhalt: Feldbahnlokomotive LKM Ns 2f (braun mit rotem Fahrwerk wie sie ähnlich u.a. im ehemaligen Ziegeleiwerk Bad Freienwalde zum Einsatz gekommen ist), 3 Kipploren, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    182,90 €

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  • H0 Feldbahn Drehgestell-Baumstammwagen

    Drehgestellwagen als Langholztransportwagen mit Baumstämmen. Länge: 60 mm.<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    29,90 €

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  • H0 Feldbahn Bauwagen Grün

    Feldbahnwagen mit grünem Aufbau aus echtem Holz. Als Bau- oder Aufenthaltswagen einsetzbar. Mit filigranen Türen, Türgriffen, Fenstern, Verglasungen und Schornstein. Länge: 36 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

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  • H0 Feldbahn Bauwagen Blau

    Feldbahnwagen mit blauem Aufbau aus echtem Holz. Als Bau- oder Aufenthaltswagen einsetzbar. Mit filigranen Türen, Türgriffen, Fenstern, Verglasungen und Schornstein. Länge: 36 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

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  • H0 Feld-/Grubenbahn 3 Prellböcke

    Bausatz für drei Feldbahnprellböcke, passend zum Feldbahn-Gleissystem von Busch. Mit Autoreifen als Puffer. Größe: 10 x 8 mm, 8 mm hoch.

    7,39 €

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  • H0 Feld-/Grubenbahn 2 Niederbordwagen

    2 Niederbordwagen mit grünen Pritschen. Länge je Wagen: 29 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    25,90 €

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  • H0 Feld-/Grubenbahn 2 Wagen mit Rundholz

    Wagen mit Rundholz z.B. als Rohstoff für die Zelluloseherstellung. Länge je Wagen: 35 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    28,90 €

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  • H0 Fahrwerk mit Motor

    Komplettes Fahrwerk für H0i/H0f-Lok-Modelle (Maßstab 1:87, Spurweite 6,5 mm) bestehend aus Kunststoffblock mit Mikromotor, Magnet, Getriebe und Rädern. Als Fahrwerk für individuelle Aufbauten oder als Austauschfahrwerk u.A. für die Feldbahnloks Gmeinder 15/18 und Grubenbahnloks B 360 verwendbar. Achsfolge B. Länge: ca. 26 mm. Stromversorgung: 3V Gleichspannung.

    69,90 €

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  • H0 Baufälliger Feldbahnlokschuppen

    Verfallener Lokschuppen für Feldbahnloks. Das Holz ist grau gealtert, die Fenster zum Teil eingeworfen, die filigranen Fensterstreben zerbrochen und das Dach wurde zum Teil ausgebessert. Einfahrtstore aus Holz zum Öffnen (mit filigranen Scharnieren und Griffen), Holzgefache im Inneren. Für gerade Schienen des Feldbahn-Gleissystems von Busch geeignet. Bausatz. <br><br>Durchfahrtshöhe: 32 mm<br>Durchfahrtsbreite: 25 mm<br>Länge der Fahrzeughalle im Inneren: 66 mm<br>Größe: 74 mm x 45 mm, 40 mm hoch

    22,90 €

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  • H0 Feldbahn Geschlossener Transportwagen

    Feldbahnwagen mit braunem Aufbau aus echtem Holz. Mit filigranen Türen und Türgriffen. Länge: 36 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    25,90 €

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  • Digitaldecoder für Feld- und Grubenbahn

    Mit diesem Decoder können Busch Feld- und Grubenbahnen, die von einem 3V Mikromotor angetrieben werden, über eine Digitalzentrale gesteuert werden. Der Decoder besitzt 5 Fahrstromausgänge - einen Dauerausgang und vier über die Funktionstasten der Digitalzentrale schaltbare Ausgänge. Damit kann der Fahrstrom auf vier getrennten Gleisabschnitten geschaltet werden.<br><br>Der Digitaldecoder kann mit DCC-Zentralen aller Hersteller und allen Zentralen von Märklin eingesetzt werden. Im DCC-Betrieb können die Decoder mit 14, 28 oder 128 Fahrstufen gefahren werden und sind auf lange Adressen einstellbar. Im Motorola-Betrieb hat der Decoder einen Adressbereich von 1 bis 255 (mit den Märklin-Zentralen 6020 und 6021 sind allerdings nur 80 Adressen erreichbar). <br><br>Programmierbar sind die Decoder über Motorola- und DCC-Zentralen mit allen bekannten Programmierarten. Mindestgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit sowie Anfahr- und Bremsverzögerung sind einstellbar.<br><br>Die Lokomotiven der Feld- und Grubenbahnen müssen nicht umgerüstet werden. Der Decoder ist auch für konventionellen Gleichstrombetrieb geeignet, so dass die Lokgeschwindigkeit über den Decoder auch mit einem normalen Regeltransformator (bis zu 16 V =) gesteuert werden kann.

    82,90 €

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  • H0 Stirnwandloren

    Standmodelle. Diese Bauart kam auch in Ziegeleien zum Einsatz.<br>3 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 19 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Flachloren

    Standmodelle. Zum Transport von Arbeitsmaterial.<br>3 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 19 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Kipplorenattrappen

    Standmodelle. Zum Transport von Schüttgut.<br>3 Stück<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 19 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • H0 Feldbahnset

    Standmodelle. Feldbahnen waren bis in die 1980er Jahre weit verbreitet. Heute werden einige Feldbahnanlagen werden auch von Vereinen<br>und Museen unterhalten.<br>Bestehend aus:<br>1 Lok ?Jung EL 105? LüP 28 mm<br>3 Kipploren LüP 19 mm<br>18 gebogene Gleise 30° R=57,5 mm<br>18 gerade Gleise 57,5 mm<br>12 gerade Gleise 28,75 mm<br>Je 1 linke und rechte Weiche 30°, 42,5 mm, R=57,5 mm<br>1 Y-Weiche 2 x 30°, R=57,5 mm Hersteller: Auhagen

    39,90 €

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  • H0 Feldbahnlok

    Standmodell. Die leichte Feldbahnlok ?Jung EL 105? kam ab Epoche II zum Einsatz und ist auch heute noch in Betrieb.<br>Spurweite 6,5 mm, LüP 28 mm Hersteller: Auhagen

    14,90 €

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  • H0 Feldbahngleis

    Standmodelle. Zur Erweiterung des Art. 41 700.<br>Bestehend aus:<br>18 gebogene Gleise 30° R=57,5 mm<br>18 gerade Gleise 57,5 mm<br>12 gerade Gleise 28,75 mm<br>Je 1 linke und rechte Weiche 30°, 42,5 mm, R=57,5 mm<br>1 Y-Weiche 2 x 30°, R=57,5 mm<br>Je 1 linke und rechte Gleiskreuzung für Regelspur 30°, 57,5 mm<br>Drehscheibe Ø 11,8 mm<br>Spurweite 6,5 mm Hersteller: Auhagen

    13,90 €

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  • Feldbahn Start-Set mit Torfloren

    Feldbahn Start-Set mit Torfloren H0 Feldbahnlokomotive Gmeinder 15/18 PS in geschlossener Ausführung mit 2 Torfloren, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm....

    164,90 €

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  • Rungen-u.Stirnwandwagen H0

    Je ein Rungen- und Stirnwandwagen für die Feldbahn. Länge je Wagen: ca. 29 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    25,90 €

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  • Feldbahn Start-Set mit Kipploren

    Feldbahnlokomotive Gmeinder 15/18 PS in offener Ausführung mit 2 Kipploren, 8 Bogengleise Radius 115 mm, 1 gerades Gleis und 1 Anschlussgleis je 133,2 mm. Inkl. Batteriekasten mit Schalter (Vorwärts/Rückwärts/Stopp). <br><br>Die Feldbahngleise enthalten eine integrierte Metalleinlage zur Erhöhung des Anpressdrucks der Räder auf die Schienen. Dadurch wird eine sichere Kontaktaufnahme und hohe Durchzugskraft für ruckelfreie Fahrt gewährleistet. Das Gleisoval hat einen Platzbedarf von ca. 375 x 250 mm. Zum Betrieb der Bahn werden zwei 1,5 V Mignon-Batterien LR6/AA benötigt (nicht enthalten) oder ein Netzgerät mit 3 V Gleichspannung. Da die Loks nur einen minimalen Stromverbrauch haben, halten die Batterien bzw. Akkus sehr lange.

    173,90 €

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  • Feldbahn Lokschuppen H0

    Holzschuppen für Feldbahn- und Industrieloks. Der Lokschuppen war im Original zerlegbar, um von Baustelle zu Baustelle transportiert werden zu können. Das Profil der Holzlatten ist bei dem kompakten Gebäudemodell perfekt nachgebildet. Wie bei dem großen Vorbild, das bei der Tiefbau-Firma Heinrich von Bloh in Bad Zwischenahn im Einsatz war, besitzt der Lokschuppen an beiden Frontseiten Holztore zum Öffnen. <br><br>Der Original-Lokschuppen steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz. Bausatz. <br><br>Größe: ca. 76 x 44 mm, 42 mm hoch. <br>Durchfahrtshöhe ca. 32 mm, Durchfahrtsbreite ca. 23 mm.

    19,90 €

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  • Drehgestell-Rungenwagen mit Langholz H0

    Drehgestellwagen als Langholztransportwagen mit Rungen. Mit Metallketten zur Sicherung der Ladung. Ladegut aus echtem Holz. Länge: ca. 60 mm.<br><br>Dieser Feldbahnwagen ist mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    29,90 €

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  • 5 Pfeiler Auf-/Abfahrt H0

    Inhalt: 5 Brückenpfeiler ca. 13, 21, 29, 37 und 46 mm hoch. Passend für Brückenelemente 12385 bzw. 12386 für gerade oder gebogene Feldbahngleise. <br><br>Das Feldbahn Brückensystem<br>Das Brückensystem passt exakt zu den Busch Feldbahngleisen und bietet unendliche Variationsmöglichkeiten für abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Die Stahlbauweise der Brückenelemente ist im Modell hervorragend nachgestellt, die Brückengeländer sind filigran ausgeführt und die Pfosten der Auffahrten sind mit einer realistisch wirkenden Oberfläche in Natursteinoptik ausgestattet. Das Brückensystem ist für Feld-, Gruben- und Industriebahnen universell einsetzbar. Bausatz.

    14,90 €

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  • 3 Brückenpfeiler hoch H0

    Inhalt: 3 Brückenpfeiler jeweils ca. 46 mm hoch. Passend für Brückenelemente 12385 bzw. 12386 für gerade oder gebogene Feldbahngleise. <br><br>Das Feldbahn Brückensystem<br>Das Brückensystem passt exakt zu den Busch Feldbahngleisen und bietet unendliche Variationsmöglichkeiten für abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Die Stahlbauweise der Brückenelemente ist im Modell hervorragend nachgestellt, die Brückengeländer sind filigran ausgeführt und die Pfosten der Auffahrten sind mit einer realistisch wirkenden Oberfläche in Natursteinoptik ausgestattet. Das Brückensystem ist für Feld-, Gruben- und Industriebahnen universell einsetzbar. Bausatz.

    12,90 €

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  • 2 Ziegeltransportwagen H0

    2 Wagen mit einem Aufbau zum Transport von Ziegeln. Länge je Wagen: ca. 29 mm. <br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    29,90 €

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  • 2 Torfloren H0

    2 typische Loren zum Transport von Torf. Holzlattenaufbau mit hohen Seitenwänden. Inkl. Nachbildung der Verschlussstangen, die zum Öffnen der Seitenteile herausgezogen werden und damit der Torf aus den Loren herausfallen kann. Länge je Wagen: ca. 35 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

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  • 2 Mannschaftswagen H0

    2 typische Feldbahnwagen mit Sitzbänken für die Mannschaft eines Betriebes mit Feldbahn oder Besucher eines Feldbahnmuseums. Länge je Wagen: ca. 29 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

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  • 2 Kipploren H0

    2 Muldenkipper für den Einsatz auf Feldbahnen nach einem Vorbild von O&K (Baujahr 1936, 1,5 cbm Inhalt). Die Mulden des Modells sind kippbar. Länge je Wagen: ca. 29 mm.<br><br>Diese Feldbahnwagen sind mit vorbildgetreuen Hakenkupplungen ausgestattet und daher auch mit den Loks und Mannschaftswagen aus dem Busch Grubenbahnsortiment kompatibel.

    27,90 €

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  • 2 Gleise gerade 66,6 mm H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    13,90 €

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  • 2 Gleis gerade 133,2 mm H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    18,90 €

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  • 2 Brücken gerade H0

    Für gerade Gleise 12305. Länge 133,2 mm, 14 mm hoch. Inhalt: 2 Stück.<br><br>Ggf. zusätzlich Brückenpfeiler 12387 oder 12388 notwendig.<br><br>Das Feldbahn Brückensystem<br>Das Brückensystem passt exakt zu den Busch Feldbahngleisen und bietet unendliche Variationsmöglichkeiten für abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Die Stahlbauweise der Brückenelemente ist im Modell hervorragend nachgestellt, die Brückengeländer sind filigran ausgeführt und die Pfosten der Auffahrten sind mit einer realistisch wirkenden Oberfläche in Natursteinoptik ausgestattet. Das Brückensystem ist für Feld-, Gruben- und Industriebahnen universell einsetzbar. Bausatz.

    16,90 €

    lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

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  • 2 Brücken gebogen H0

    Für Bogengleise 12323. Radius 115 mm, 45°. Inhalt: 2 Stück.<br><br>Ggf. zusätzlich Brückenpfeiler 12387 oder 12388 notwendig.<br><br>Das Feldbahn Brückensystem<br>Das Brückensystem passt exakt zu den Busch Feldbahngleisen und bietet unendliche Variationsmöglichkeiten für abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Die Stahlbauweise der Brückenelemente ist im Modell hervorragend nachgestellt, die Brückengeländer sind filigran ausgeführt und die Pfosten der Auffahrten sind mit einer realistisch wirkenden Oberfläche in Natursteinoptik ausgestattet. Das Brückensystem ist für Feld-, Gruben- und Industriebahnen universell einsetzbar. Bausatz.

    16,90 €

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  • 2 Bogengleise R 175 22,5° H0

    Gegenbogen für Weichen 12341/12342.<br><br>Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    13,90 €

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  • 2 Bogengleise R 115 45° H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    13,90 €

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  • 1 Weiche rechts H0

    1 Handweiche. Länge 66,6 mm, Radius 175 mm, 22,5°.<br><br>Automatikbetrieb mit Unterflurantrieb (z.B. Tillig 86112) oder Servo.<br><br>Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch.

    31,90 €

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  • 2 Bogengleise R 115 22,5° H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    12,90 €

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  • 1 Weiche links H0

    1 Handweiche. Länge 66,6 mm, Radius 175 mm, 22,5°.<br><br>Automatikbetrieb mit Unterflurantrieb (z.B. Tillig 86112) oder Servo.<br><br>Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    31,90 €

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  • 1 Gleis gerade 33,3 mm H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    7,39 €

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  • 1 Anschlussgleis 133,2 mm H0

    Das H0f Feldbahngleissystem:<br>Das maßstäbliche Feldbahngleissystem in der Spurweite 6,5 mm (entspricht ca. 600 mm im Original) ist eine komplette Neuentwicklung. <br><br>Die Gleise haben den bei Feldbahnen üblichen großen Abstand der Schienenschwellen. Das besondere an diesen Gleisen sind integrierte Metallstreifen, die für den erforderlichen, magnetisch erhöhten Anpressdruck der Loks sorgen. Die Stromaufnahme zwischen den Rädern der Loks und der Schienen wird auf diese Weise verbessert und eine vorbildgerecht langsame und ruckelfreie Fahrt bei hoher Durchzugskraft ermöglicht. Die neuen Feldbahngleise eignen sich dadurch auch für die Grubenbahn von Busch. <br><br>Das Gleissystem bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für verschiedenste Gleispläne mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb und ist auch auf das Busch Feldbahn-Brückensystem abgestimmt.

    10,90 €

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