TT Elektrolokomotive 211 015-3, DR Ep.IV
Update!
■ Erstmals mit Next18-Schnittstelle
■ Ausführung mit grauem Dach und vier Doppellüftergitter
■ Variante ohne Indusi-Fahrzeugmagnet
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Mit weißen Pufferringen
■ Ideale Zuglok für das ROCO-Wagensortiment
Die Deutsche Reichsbahn nutzte Anfangs für die elektrifizierten Strecken Altbau-Elektrolokomotiven der Baureihen E 04, E 44 und E 94. Diese reichten jedoch bald nicht mehr aus. Das LEW in Henningsdorf erhielt einen Auftrag zur Entwicklung einer Elektrolokomotive, die durch eine geänderte Getriebeübersetzung als Schnellzuglok (E 11) oder als Güterzuglok (E 42) nutzbar war. Von 1961 bis 1977 wurden insgesamt 387 Loks der Baureihen E 11/E 42 von der DR beschafft. Die 1962 und 1963 gebauten Lokomotiven der ersten Bauserie erhielten 4 Doppellüftergitter und Versteifungssicken im Rahmen.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius 286 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 136 mm
TT E-Lok BR 211 DR DC
Artikelnummer: | Ro7580032 |
Altersempfehlung:: | nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren |
Warnung:: | Produkt kann verschluckbare Kleinteile enthalten |
Hersteller-Name: | Modelleisenbahn GmbH |
Hersteller-Anschrift: | Plainbachstrasse 4; AT-5101 Bergheim |
Hersteller-Kontakt: | Tel.: +43576260; mail: info@moba.cc |
TT E-Lok BR 211 DR DC Hersteller: Roco
165,90 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand
lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)