H0 SCHNELLZUGLOK BR S2/6 DER K.BAY.STS.B. Ep.I

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H0 SCHNELLZUGLOK BR S2/6 DER K.BAY.STS.B. Ep.I
Betriebsnummer: 3201

70016 Gleichstrom Analog BASIC+ Loksound vorbereitet Rauchgenerator vorbereitet
70018 Gleichstrom Digital EXTRA Loksound eingebaut Rauchgenerator vorbereitet Energiespeicher Decoder Doehler & Haass
70019 Wechselstrom Digital EXTRA Loksound eingebaut Rauchgenerator vorbereitet Energiespeicher Decoder Doehler & Haass

Fahrzeug weitgehend aus Metall
242,9mm Länge über Puffer
Mindestradius 360 mm
PluX22
2 Haftreifen
Lok besitzt Schwungmasse
Dreilicht Spitzensignal
Innenbeleuchtung
Kurzkupplungskinematik
Federpuffer

MODELLDETAILS
Neu mit Energiespeicher (Digital EXTRA Version)
Kessel, Chassis und Tendergehäuse aus Zinkdruckguss
Nachbildung der modellspezifischen Tenderdrehgestelle
Tenderdrehgestelle vollbeweglich
Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
Schräg genuteter 5-poliger Motor mit 2 Schwungmassen
Detailgetreue Nachbildung des Barrenrahmens
Feinste Speichenräder aus Metall
Maßstabgetreue Länge über Puffer
Originalgetreue Nachbildung der Kesselrückwand
Führerstandsbeleuchtung (bei Digitalbetrieb ein- und ausschaltbar)
Zahlreiche Ansetzteile aus Metall
Feine Nachbildung der Nieten und Nietenbänder
Detailgetreue Nachbildung der Steuerung aus Metall
Federpuffer

INFORMATIONEN ZUM VORBILD
Schon die ersten Fahrten zeigten, dass die neue Lok alle Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern sogar übertraf. Der Lauf der Lok war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig, der Kessel lieferte immer genügend Dampf für das ausgeglichene Vierzylindertriebwerk. Im Juli 1907 wurde schließlich bei Versuchsfahrten zwischen München und Augsburg die Rekordgeschwindigkeit von 154,4 km/h erreicht. Schneller war noch keine Dampflok auf dem europäischen Festland gefahren. Zur Zeit der Indienststellung und der aufsehenerregenden Rekordfahrten von 1906 trug die S2/6 ein elegantes graues Farbkleid. Der Kessel war mit "russischen Glanzblechen verkleidet.

TECHNISCHE DATEN VORBILD

Schnellste deutsche Dampflokomotive

1.Baujahr: 1906

Gesamtlänge: 21,18 m

Geschw.: 154,5 km/h

Dienstmasse: 83,4 t

PS: 2203

kW: 1620

Hersteller: Brawa

H0 Schnellzuglok BR S2/6 K.Bay.Sts.B. Ep.I

Artikelnummer: Bra70016

H0 Dampflokomotive bay. S2/6 K.Bay.Sts.B., Epoche I, DC Hersteller: Brawa

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