H0 Triebzug VT18.16, 4-tlg. DR/SVT Görlitz, Ep.VI

Sie sind hier: Willkommen !!! » H0 1:87 » Triebwagen H0 » Dieseltriebzug VT18 / BR175 H0

Die VT18.16 sind hochwertige Triebzüge und waren insbesondere für den internationalen Einsatz vorgesehen. Sie wurden ab 1963 vom VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Die Fahrzeuge kamen im internationalen Verkehr nach Skandinavien, Österreich und in die Tschechoslowakei zum Einsatz. Bekannt war der Zuglauf als Vindobona über Prag nach Wien. Die Züge von und nach Skandinavien verkehrten aufgrund der Länge der Eisenbahnfähren nur mit zwei Mittelwagen. Als Vindobona verkehrten die SVT dieser Reihe letztmals 1979 nach Wien – hier waren die Ausgleichszahlungen der ÖBB der Grund, da diese keine geeigneten Triebwagen zum turnusgemäßen Einsatz für diese Verbindung mehr besaßen. Die letzten internationalen Einsätze wurden Anfang der 1980er Jahre als Karlex und Karola nach Karlsbad gefahren.

Modelleigenschaften:
-Lichtwechsel weiß/rot
-in den Endwagen eine Next18-Schnittstelle, im Motorwagen eine 21-polige MTc-Schnittstelle
--vorbereitet für den Einbau einer Innenbeleuchtung
-authentische Lackierung und Bedruckung
Sound vorbereitet
Mindestradius Spur H0 Radius 358 mm (R2)

H0 Triebzug VT18.16, 4-tlg. DR/SVT Görlitz, Ep.VI

Artikelnummer: K30-732-1
Altersempfehlung:: nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Warnung:: Produkt kann verschluckbare Kleinteile enthalten
Hersteller-Name:
Hersteller-Anschrift:
Hersteller-Kontakt:

485,90 € ()

   Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

lieferbar (Bestand nicht tagesaktuell!)

Für später merken

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen